ÜBER MICH

Im Oktober 2004 habe ich mein Studium der Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften aufgenommen, welches ich mit dem Bachelor (B. A.) im August 2007 erfolgreich beendete. Darauf aufbauend absolvierte ich ein Studienprogramm mit dem Schwerpunkt im Steuerrecht und erlangte im September 2009 meinen Master-Abschluss (M. A.).

Nach dem Studium übte ich eine Tätigkeit als Steuerberatungsassistent aus. Von Oktober 2011 bis März 2013 habe ich eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss folgte die Vorbereitung und die Prüfung zum Steuerberater. Mit bestandener Prüfung habe ich mich  im Januar 2014 zum Steuerberater bestellen lassen.

Meine Schwerpunkte sind das Einkommen- und Umsatzsteuerrecht. Im Laufe der Zeit spezialisierte ich mich auf die Beratung von Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sowie auf den Online-Handel.

 

 06/2013 - 01/2014

Fortbildung zum Steuerberater

 

 

Bestellung zum Steuerberater

 10/2011 - 03/2013

Fortbildung zum Steuerfachwirt

 06/2008 - 05/2013

Tätigkeit als Steuerberatungsassistent

 

Schwerpunkt: Insolvenzsteuerrecht

 10/2007 - 09/2009

Studium der Staatswissenschaften

 

Schwerpunkt: Steuerrecht

 

Abschluss: M. A.

 10/2004 - 08/2007

Studium der Rechts-, Sozial- u. Wirtschaftswissenschaften

 

Abschluss: B. A.